"Turista Süd" wieder geöffnet

Nach fünfmonatiger Schließzeit hat das spanische Tapas-Restaurant "Turista Süd" in der Severinstraße wieder geöffnet. Inhaber Youssef Mokhtari hatte das Restaurant 2012 von seinem ehemaligen Chef übernommen und im Zuge der Renovierung nicht nur die Lüftung erneuert, sondern auch den gesamten Innenraum neu gestaltet. Durch die vorherige Platzierung der Küche im vorderen Bereich, war der Platz für den Gastraum stark eingeschränkt, jetzt liegt sie im hinteren Bereich des Lokals. „Man kann immer noch in die offene Küche reinschauen“ so Mokhtari, „aber der ganze Raum ist jetzt offener und geräumiger geworden.“

 

Optisch hat sich also einiges verändert, die Speisekarte aber wurde im Wesentlichen beibehalten, ist um wöchentlich wechselnde Spezialitätenkarte ergänzt worden und soll ab Juni 2017 noch um ein Mittagstischangebot ausgeweitet werden.  


Turista Süd - Tapas Restaurant - Severinstrasse 3, 50678 Köln. Tel.; 0221 9311 421
Öffnungszeiten: Mo - So. 17 bis 01:00 Uhr