• Ralph Ley - Steuerberater, Köln
  • Ralph Ley - Steuerberater, Köln
  • Ralph Ley - Steuerberater, Köln
  • Ralph Ley - Steuerberater, Köln
  • Ralph Ley - Steuerberater, Köln
  • Ralph Ley - Steuerberater, Köln
  • Ralph Ley - Steuerberater, Köln
  • Ralph Ley - Steuerberater, Köln
  • Ralph Ley - Steuerberater, Köln

Ralph Ley - Steuerberater

Ort

Goltsteinstraße 96 - Bayenthal
50968 Köln
0221 995 993-0
0221 995 993-10


An der Goltsteinstraße in Bayenthal haben in den letzten Jahren viele kleine Unternehmen ihre Heimat gefunden. Auch Ralph Ley gehört zu ihnen. Die Steuerkanzlei des fünffachen Familienvaters (Lena 1999, Lilly 2001, Leander 2003, Lola 2010 und Liam 2012). Ralph Ley befindet sich in der Goltsteinstr. 96. Ursprünglich hatte er seine Kanzlei in der Mainzer Straße, doch 2005 hat er seinen Arbeitsplatz nach Bayenthal verlegt.

Ralph Ley selber versteht sich als kompetenter und unabhängiger Ratgeber des Mandanten im Umgang mit dem Finanzamt, der komplexe Sachverhalte verständlich erklärt und schnelle Antworten auf Fragen seiner Mandanten liefert. Er möchte sich mit kompetenter und vorausschauender steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Beratung das Vertrauen seiner Mandanten verdienen. Er tut dies, um den Erfolg des Mandaten zu sichern.

Durch seine Zusatzqualifikation als Diplom-Kaufmann übernimmt er zudem gerne die Beratung bei Fragen zur Existenzgründung. Schwerpunkte setzt er bei Graphikern und Journalisten. Auch die steuerliche Optimierung beim Kauf oder Verkauf von Immobilien gehört zu seinen Kernkompetenzen.

Üblicherweise kann der Mandant folgende Leistungen erwarten: Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, die Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen, die Unterstützung seiner Mandanten bei Betriebs- und Steuerprüfungen und die Vertretung vor den Finanzbehörden und -gerichten. Außerdem erstellt er Steuervergleiche.

Ralph Ley möchte als familienfreundlicher Steuerberater Verantwortung übernehmen. Ihm liegt die Stärkung der Familie am Herzen. Durch die Schaffung eines familienfreundlichen Raumes will er Privatpersonen und Unternehmen die Rahmenbedingungen bieten, seine Leistungen als steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Profi in Anspruch zu nehmen. Kinder sind in der Kanzlei gern gesehene Gäste. Während die Kinder auf dem gepolsterten Boden mit den Bällen spielen, setzen sich die Erwachsenen in einer Ecke bequem zusammen und besprechen die Steuererklärung oder lassen sich beraten. Entspannter kann ein solches Gespräch mit Kleinkindern nicht geführt werden. Ein weiterer Aspekt in punkto Familienfreundlichkeit: Sie können mit Ralph Ley auch Abendtermine vereinbaren.

Ralph Ley ist es ein Anliegen, den Aufwand für die Mandaten so niedrig wie möglich zu halten und den Nutzen zu maximieren. Anstatt sich mit umfangreichen Excel-Listen und dem komplexen Steuerdschungel zu beschäftigen, geben Sie ihre Unterlagen einfach in der Kanzlei ab und können sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Steuerliche Auswertungen können mandantengerecht aufbereitet werden, so dass der Mandant die nötigen Informationen weiterhin erhält.

Drei Angestellte unterstützen ihn, um den Mandanten gut und zuverlässig zu beraten. Zudem profitieren die Mitarbeiter der Steuerkanzlei von flexibler Arbeitseinteilung und familienfreundlichen Arbeitszeiten. Natürlich immer mit Blick auf den Mandanten, der an erster Stelle steht.

Ralph Ley ist also der Steuerberater, der in der Südstadt verwurzelt ist, der sich um private Mandanten genauso kümmert, wie um die kleinen und großen Unternehmen im Stadtteil beiderseits der Schönhauser Straße. Wenn er nicht in seinem Büro sitzt, dann ist er vermutlich gerade mit einem oder mehreren seiner Kinder im Viertel unterwegs: im Römerpark, auf dem Matthiaskirchplatz oder dem Südpark.

 

Stephan Martin Meyer