Sonntägliches Schützenfest – FC gewinnt 4:0 gegen St. Pauli

Bei schönstem Stadionwetter waren tausende FC-Fans schon am Vormittag unterwegs, um vom Aachener Weiher bis zum Stadion zu marschieren. Die „Wi

Keine fußballerische Glanzleistung - Remis in Ingolstadt

Die Stimmung im Stadion war super, das Spiel der Geißböcke dagegen mau. Während die Kölner Fans im Audi-Park lauthals Stimmung machten, waren die Kölner Spieler lahm, farblos und blass - insbesondere in der ersten Halbzeit. Das Spiel gegen den FC

Fußball total gegenüber der Südstadt

Die Fußballfreunde kommen in diesen Tagen voll auf ihre Kosten - auch ohne auf die Mattscheibe zu glotzen. Am heutigen Freitag (3. Juni 2011) findet der 8. Spieltag der Clara-Zetkin Kleinfeldliga auf den Poller Wi

So tun als ob... - der 16. Spieltag

Um es gleich vorweg zu sagen: Ich habe KEIN Spiel und KEINE Spiel-Zusammenfassung an diesem Spieltag gesehen. Nicht, weil ich als Fan des einst ruhmreichen SV Werder Bremen das Elend nicht mehr ertragen könnte, sondern weil ich schlichtweg keine Z

Ein Besuch bei Fortuna Köln: Radio von Fans für Fans

Eine Stunde vor Spielbeginn steigt bei Katrin Arnoldy die Spannung. Netz oder kein Netz? Ist die Leitung stabil? Es sind die beiden immer gleichen Fragen, die sie sich samstags gegen 13 Uhr stellt. Katrin Arnoldy  ist Kommentatorin des Fanrad

Laufen am anderen Ende der Welt

Es heißt nicht mehr ‚joggen’, nein, jetzt ‚laufen’ wir wieder. Das ist "in" wie nie zuvor.  Überall und zu jeder Tages- oder Nachtzeit sieht man sie alleine, zu zweit oder im Rudel: LäuferInnen! In ihren schwarz-bunten Klamotten speziell für

"Auf Elektromusik kann jeder tanzen!"

„Und jetzt die Pobacken fest zusammenkneifen!“ ruft Leni Wolf lachend den Frauen zu, die auf einer Wiese im Volksgarten im Halbkreis um sie herum auf Handtüchern liegen und Kraftübungen machen. Siebzehn Teilnehmerinnen haben sich heute bei Sonnenu

Fortuna zum Frustsaufen auf Malle

"Hamdi Dahmani ham die nich." Kriegen die auch nich. Der vielseitig einsetzbare Offensivspieler hat nämlich gerade bei der Fortuna verlängert. In Normalform ist er für das Kreativ-Spiel der Südstadt-Legenden enorm wichtig. Selten wurde das deutlic

Egal ob Regen, Hagel oder Schnee – der Ball muss rollen

„Die schlechte Stimmung war schon vor Dir da“ empfängt mich Phil Bonney, als ich an einem Sonntagmorgen mit einigen Spielern von „Kalaschnikow Friedenspark“ verabredet bin. Es herrscht dicke Luft und wie im echten Fußball ging es um das offensive

Wir sind Europapokaaaal!!!

„Eines Tages, eines Tages, eines Tages wird's geschehen. Und dann fahren wir nach Mailand, um den FC Köln zu seh´n…!“

Da singen wir seit Jahren immer wieder das gleiche Lied und dann ist es endlich soweit und ich kann mein Glück kaum in Wort