„Das war mir jetzt nicht lateinamerikanisch genug!“

..sagte ein Mann mal, nachdem sie eine Performance beendet hatte. Wegen ihrer mexikanische Herkunft auf ein Klischee reduziert. Was hatte er erwartet? Poncho, Panflöten, Folklore?
Die Performancekünstlerin Lala Nomada entschied sich, mit einem

„Schmeckt wie eine flüssige Mettwurst“

Ich hebe das schmale Glas und rieche an dem schwarzen Bier. „Es riecht nach Speck“, findet mein linker Tischnachbar. „Ich finde, es riecht eher nach Harzer Käse. Oder vielleicht auch etwas nach Lakritz?“

 

Wi

Auf einen Kaffee mit Heike Beckmann

Heike Beckmann ist Komponistin und Musikerin und lebt seit mehr als 20 Jahren mitten in der Südstadt. Wir treffen sie in den Räumen von Art & Weise, im Hinterhof vom Ubierring 25. Hier eröffnet sie am kommenden Samstag, 21. März 2015, ihr Atel