20.07.2017 Nur Regen, nicht aufregen

In Italien soll es ja seit Wochen nicht geregnet haben. Da würde sich die Natur wirklich mal freuen, wenn die trockene Hitze durch ein Sommergewitter unterbrochen würde.

18.07.2017 - "Quäl Dich, Du Sau!"

Die Gesichtszüge vor Anstrengung entglitten. Die Hände taub vom verkrampften Umklammern des  Lenkers. Die Oberschenkel brennen, die Muskulatur ist schon seit Stunden zum Zerreißen gespannt.

17.07.2017 - Sprache is was Herrliches.

Oder sagen wir so: Sie kann es sein. Ich persönlich mag am allerliebsten Fachtermini. Egal aus welcher Disziplin.

Pasta, Fleisch und Wein - Essen in der Südstadt

In der Südstadt ist bekanntlich kulinarisch mehr los, als man auf den ersten, zweiten oder dritten Blick erkennen kann.

14.07.2017 - Alle machen blau

„Halllo! Leute, es sind Ferien! Alle machen blau von Flensburg bis nach Oberammergau, denn es sind Ferien…..“ Wer kennt’s noch?

13.07.2017 – Füll DICH auf, nicht die Plastikwelt

Wer sich nur einmal einen Film darüber angeschaut hat, wie omnipräsent Plastik im Meer ist, kann nicht mehr guten Gewissens in Plastik verpacktes Obst und Gemüse oder Wasser in Plastik

11.07.2017 - "Du darfst noch nicht mal einen Flyer haben"

Vorgestern habe ich Jan Delay durch Zufall wiederentdeckt. Dieser Google-Klassiker: Man sucht was, und am Ende hat man alles Mögliche entdeckt, muss dann aber lange darüber nachdenken, was man eigentlich anfangs gesucht hat.

10.07.2017 - #ichwillshenriettesagen

Obwohl – bei der Pressekonferenz zum Sanierungsfall Oper war sie ja selbst dabei.