Südstadt setzt beeindruckendes Zeichen gegen AfD-Parteitag

Es war ein Wunder - aber dazu später mehr. Eigentlich war alles wie beim Südstadtzug an Veilchen-Dienstag. Die ganz Südstadt schon vormittags auf den Beinen, die meisten verkleidet. Strüssjer für Polizeibeamte und jede Menge Konfetti. Und doch gab es einen gravierenden Unterschied. Es gab nur Zugteilnehmer und so gut wie keine Zuschauer.

Karneval in der Kölner Südstadt 2017

Unsere FotografInnen besuchen für euch auch 2017 das jecke Treiben in der Südstadt. Die besten Bilder veröffentlichen wir hier für Euch. Gerne könnt ihr eigene Bilder an redaktion@meinesuedstadt.de senden.

Merowingerstraßenfest 2016

Was ist ein Straßenfest? Eine gesperrte Straße auf der viele Menschen an Ständen vorbeilaufen die Autoreifen, Dachfenster oder Kettensägenskulpturen anbieten. Mobilfunkanbieter stellen Glücksräder auf, Hauptgewinn ein billig Handy mit teurem Vertrag. Dazwischen Currywurst, Schnitze, Chop Suey und Bierstände. Für die Kinder gibt es ein Karussell, 2 Euro die Fahrt.

Unter den Dächern von St. Severin

Die Sanierungsarbeiten an St. Severin werden sich nur um ein paar Monate verzögern. Da sind wir in Köln anderes gewohnt.

In St. Severin ist die Zeit stehen geblieben. Jedenfalls sagt die Turmuhr auf der nördlichen Seite seit Wochen, es sei gerade 5 vor 7. Vermutlich doch wohl ein Kollateralschäden im Rahmen der aufwändigen Sanierungsarbeiten am Gotteshaus.

 

Karneval in der Kölner Südstadt 2015

Unsere FotografInnen besuchen für euch auch 2015 das jecke Treiben in der Südstadt. Die besten Bilder veröffentlichen wir hier für Euch. Gerne könnt ihr eigene Bilder an redaktion@meinesuedstadt.de senden.

Den Mantel teilen 2014

Eine Bildergalerie zum Artikel "Den Mantel teilen". Alle Bilder wurden von Hartmut Schneider gemacht.

 

 

Merowinger Nachbarschaftsfest 2014

Zwei Tage lang war die Merowingerstraße in der Kölner Südstadt für den Straßenverkehr gesperrt. Autofrei traf man sich dann zu einem ungewöhnlichen Nachbarschaftsfest.

Südstadt-Modenschau 2014

Die Fashionfreunde kamen auf dem "MERO-Nachbarschaftsfest 2014" voll auf ihre Kosten. Wie schon zwei Jahre zuvor organisierte Kathrin Rindfleisch eine Modenschau der besonderen Art.

Rheinauhafen-Eröffnung 2014

Mit einem dreitägigen Fest feierte der Kölner Rheinauhafen seine offizielle Eröffnung. Unsere FotografInnen Barbara Siewer und Jens Pussel fuhren nicht nur mit der Kölner Feuerwehr durch den Hafen, auch an einer Hochhausrettung haben sie teilgenommen.