An die Urnen fertig los.

Am Sonntag ist Eure Stimme gefragt.
Wer am Abend die Hochrechnungen verfolgt und es vor Spannung kaum noch aushält, kann sich die Wartezeit bis zu den Auszählungen mit unserem Wahl-Phrasen-Bingo verkürzen.
Einfach das pdf downloaden, ausdruc

Rock´das Parlament!

So der Auftrag von Elfi Scho-Antwerpes´ UnterstützerInnen wie Biggi Wanninger, Annette Frier, Konrad Beikircher, Gerd Krebber und zahlreichen anderen. Sie fordern Elfi auf, im Detail mal eben „die doppelte Staatsbürgerschaft zu genehmigen, Eurobon

Raimund Eck, Fiffi-Bar, Köln / Foto: Dirk Gebhardt

Plakataktion in der „Fiffi“-Bar – versuchter Wahlbetrug oder harmlose Satire?

Es fing alles an mit vier DIN A3-Plakaten – nach eigenen Angaben nichts ahnend hängt Raimund Eck sie in die Fenster und die Toilettenräume seiner „Fiffi Bar“ an der Bottmühle: „Tausche Wahlschein gegen Cappuccino“, heißt es in weißen Buchstaben au

Matthias W. Birkwald/ Foto: Dirk Gebhardt

„Ich bin auch heute noch Radikaldemokrat“

...kein Basisdemokrat, sagt Matthias W. Birkwald im Gespräch mit "Meine Südstadt" in der Wagenhalle im Comedia Theater. Bereits im Alter von 12 Jahren begann er, sich für Politik zu interessieren. Seine Karriere verlief relativ geradlinig. Nach ku

Volker Beck / Bild: Dirk Gebhardt

"Man sieht nur, was man weiß" Volker Beck über ein Leben zwischen Köln und Berlin

"Volker Beck ist ein deutscher Politiker und Menschenrechtler": Das ist der erste Satz aus der Beck-Biografie bei Wikipedia. Volker Beck, Jahrgang 1960, hat in Stuttgart studiert (Geschichte, Kunstgeschichte, Germanistik) und sitzt seit 1994 für s

Hans Hermann Stein / Bild: Dirk Gebhardt

"Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit"

„Suchen Sie mal aus“, sagte Hans Hermann Stein am Telefon, „mein Wahlkreis ist so groß, da kenne ich nicht jedes Café!“ Jetzt sitzt er - im hellblauem Hemd unter dunklem Jackett mit Köln-FDP-Anstecker - im Café Römerpark und bestellt sich einen Mi

Heribert Hirte / Foto: Dirk Gebhardt

Ein Rechtsexperte und Bergsteiger will Berlin erobern

Laut FAZ ist er ein "veritabler Ordinarius", der Rechtswissenschaftler Prof. Dr. Heribert Hirte. In Hamburg lehrt er an der Uni Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht, als Direktkandidat in Köln will er in den Bundestag einziehen. In