• Reparatur.Land, Köln
  • Reparatur.Land, Köln
  • Reparatur.Land, Köln
  • Reparatur.Land, Köln
  • Reparatur.Land, Köln
  • Reparatur.Land, Köln
  • Reparatur.Land, Köln
  • Reparatur.Land, Köln
  • Reparatur.Land, Köln
  • Reparatur.Land, Köln

Reparatur.Land

Ort

Karolingerring 9
50678 Köln
0221 9922 2244

 

Telefon, Lexikon, Musiksammlung, Fotoapparat und -album, Postfach, Notizblock, Adressbuch, Bibliothek, Zeitungsstand und Spielkonsole - ganz normal, all das heute einfach in der Hosentasche dabei zu haben. Trotz ihrer Multibegabung sind Smartphones leider aber auch recht anfällig für Schäden. Dem einen fällt das gute Stück in die Toilette, der nächste scheppert das Glasdisplay auf den Boden, hier ist ein Schalter abgenudelt und dort ein Kabel lose.

Da kann Georgios Mastoras helfen. In seinem Laden 'Reparatur.Land', nah am Chlodwigplatz, kümmert er sich um reparaturbedürftige iPhones, Android Smartphones, Tablets, Apple MacBooks, PCs und Spielkonsolen und bietet zudem ein Sortiment an Zubehörteilen an. 


Zuvor hatte der gelernte Kaufmann und autodidaktische Elektro-Fachmann jahrelang als Angestellter in einem Smartphone-Reparaturladen gearbeitet und sich schließlich mit einem eigenen Geschäft selbstständig gemacht. Die Südstadt als Standort ist dabei kein Zufall, Ubierring oder Chlodwigplatz waren die bevorzugten Ziele für den Standort eines Ladengeschäfts, was Mastoras dann 2015 auch in die Tat umgesetzt werden konnte, gemeinsam mit Tugrul Yilmaz, seinem bestem Freund, Vorzeigemitarbeiter und Verkäufer seines Vertrauens. Ab diesem Jahr bildet der Reparateur zudem auch aus - der erste Lehrling sitzt bereits in den Startlöchern.

Neben dem Hauptziel, beschädigte Kommunikationselektronik zu vernünftigen Preisen wieder fit und Kunden somit zufrieden zu machen, will Reparatur.Land, nachhaltig zu arbeiten. Defekte Geräte, ob Kleingeräte, altgediente iMacs, Computer oder Einzelteile, werden im Laden gern entgegengenommen oder angekauft, um noch funktionsfähige Einzelteile weiternutzen zu können.


Was Reparatur.Land besonders macht, ist in erster Linie der Service. Eine erste Diagnose-Einschätzung des Elektroschadens wird sofort gegeben, und der Kunde erfährt auch fair und offen, wenn eine Reparatur einmal nicht mehr zu empfehlen ist. Und wenn die Möglichkeit besteht, dass nur ein Anschluss verstopft ist oder ein Kabel wieder festgesteckt werden muss, wird dies auch mal schnell direkt erledigt, ohne dass dem Gerätebesitzer Kosten entstehen.


Das schlägt sich auch in den Bewertungen und Rückmeldungen nieder: Erst kurze Zeit in der Südstadt niedergelassen, verbreitete sich die Nachricht von einem überzeugende Preis-Leistungs-Verhältnis schnell und aus Kunden wurden Stammkunden in dem zentral gelegenen Laden. Und das ist auch gut so – denn das nächste Smartphone fällt bestimmt...
 

Auch über Facebook könnt Ihr mit den Reparatur-Profis in Kontakt treten.

Und wenn Ihr Euch schon einmal online im Reparatur.Land umsehen wollt, findet Ihr hier eine  360Grad-Ansicht vom Laden.

 

 

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag
 11.00 - 20.00 Uhr


Samstag
 12.00 - 18.00 Uhr